Macht ihr eure Hausaufgaben direkt nach der Schule oder erst abends? Ich mache sie direkt. Wie sieht es bei euch aus, wenn ihr für etwas lernen müsst?

3 Antworten

Es kam auf das Fach und mein Interesse/Motivation daran an (Oft im geringen Maße...)

So musste ich oft Nachtschichten schieben, es gab aber auch Fächer wie Geschichte, Religion, PoWi LK, Deutsch oder Musik, da machte es mir Spaß.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Externe Lehrkraft an einer Grundschule

Ich habe meine Hausaufgaben und das Lernen für die Klassenarbeiten früher immer direkt nach der Schule gemacht. Danach waren sie weg und ich konnte mich voll auf die Freizeit konzentrieren.

Ich geh zwar nicht mehr zur Schule aber ich hab sie immer so spät wie möglich gemacht (oder gar nicht :'D)