Müssen Weisheitszähne bei der Bundeswehr gezogen werden?

4 Antworten

Hallo xHerOx,

wenn die Weisheitszähne Platz haben und keine Probleme machen, dann bleiben die drin. Früher war man da schneller dabei die zu ziehen. Heute sieht man das anders.

Falls die Probleme machen, dann müssen sie raus. Das sieht ein Bundeswehrzahnarzt nicht anders als ein Zivilzahnarzt.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

Mach ich, wenn ich ihn sehe...

Ja, wenn deine Weisheitszähne Probleme machen, müssen sie selbstverständlich raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst

Als Mitstreiter für unsere Grundordnung muss man auch seine Grundrechte kennen. Im Grundgesetz Artikel 2 Abs.(2) steht nämlich ausdrücklich: "(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden."

Ein Gesetz nach dem einem beim Wehrdienst Zähne gezogen werden müssen ist mir bis jetzt nicht bekannt, ein Arzt oder Stabsarzt kann einem allenfalls dazu raten.

Woher ich das weiß:Recherche

Also ich musste es nicht. Aber wenn der Beundeswehrarzt sagt die solln raus dann kommen sie raus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Soldat