Kann man die Teilstreitkräfte in der Infanterie wechseln?

2 Antworten

Nein, das ist nur theoretisch möglich, weil sich die Grund- und die erweiterte Grundausbildung zu sehr unterscheiden.

Angeblich und theoretisch soll das möglich sein. Praktisch ist das aber eher unwahrscheinlich.

Interrogantis
Fragesteller

Warum unwahrscheinlich?

Hamburger02  26.08.2023, 19:10
@Interrogantis

Ich hatte mal ein Versetzungsgesuch von den Ubooten zu den Marinefliegern gestellt. Daraufhin bestellte mich der S3 (Personaloffizier) ein und sagte sinngemäß: "Sind sie wirklich so naiv zu glauben, wir geben einen, den wir für die Uboote eingefangen haben, freiwillig wieder her? Wenn Sie auf dem Versetzungsgesuch bestehen, werde ich es kommentieren mit "Versetzung wird nicht befürwortet" und dann geht das ganze seinen Gang. Am Ende wird das Gesuch abgelehnt. Sie können mir aber eine Menge Arbeit ersparen, wenn sie das Gesuch wieder zruückziehen. Das Ergebnis ist das selbe."

Interrogantis
Fragesteller
@Hamburger02

Ja, aber Jäger und Gebirgsjäger sind schon doch ziemlich ähnlich, im Gegensatz von Ubooten zu Marinefliegern?!.

Hamburger02  26.08.2023, 20:47
@Interrogantis

Wenn du gut bist, geben sie dich nicht her und wenn du schlecht bist machst du eh keine Karriere.