Frage von sulamaluka, 58

Müssen sich Zaubersprüche reimen?

Also ich habe mich schon ein wenig über magie informiert und mich ein wenig beschäftigt und ich wollte fragen ob sich selbst ausgedachte Zaubersprüche eigentlich reimen müssen. ..bitte das ist eine ernst gemeinte frage also bitte keinen Blödsinn schreiben ....danke schon mal im Voraus ...liebe grüße Serena

Antwort
von Andrastor, 33

Nun auf ernst gemeinte Fragen folgen ernst gemeinte Antworten:

Da es keine Magie gibt und Zaubersprüche nicht funktionieren, kannst du sie verfassen wie dir gerade danach ist. Egal ob du sie nach althochdeutschem Vorbild mit gleicher Anfangssilbe oder ähnlich lautender Endsilbe gestaltest oder im Prosa oder auch al Haiku, es hat alles denselben Effekt, nämlich gar keinen.

Um die Frage noch ernster zu beantworten:

Die meisten dieser "Zauberpraktiken" haben ihren Ursprung in Druidenpraktika der Kelten. Von daher würden keinerlei Zaubersprüche funktionieren die nicht in Altkeltisch verfasst sind.

Antwort
von juliakraemer022, 58

Nein müssen nicht, hört sich nur besser an:)

Antwort
von mazzys, 54

...solange sie funktionieren, interessiert sich keiner mehr dafür, ob sich Zaubersprüche reimen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten