Müssen sich Zaubersprüche reimen?

3 Antworten

Nun auf ernst gemeinte Fragen folgen ernst gemeinte Antworten:

Da es keine Magie gibt und Zaubersprüche nicht funktionieren, kannst du sie verfassen wie dir gerade danach ist. Egal ob du sie nach althochdeutschem Vorbild mit gleicher Anfangssilbe oder ähnlich lautender Endsilbe gestaltest oder im Prosa oder auch al Haiku, es hat alles denselben Effekt, nämlich gar keinen.

Um die Frage noch ernster zu beantworten:

Die meisten dieser "Zauberpraktiken" haben ihren Ursprung in Druidenpraktika der Kelten. Von daher würden keinerlei Zaubersprüche funktionieren die nicht in Altkeltisch verfasst sind.

...solange sie funktionieren, interessiert sich keiner mehr dafür, ob sich Zaubersprüche reimen.