Müssen Schnecken stark leiden, wenn man sie lebendig begräbt?

2 Antworten

Man kann natürlich nicht wissen, wie sehr sie leiden.

Doch, wenn das Loch tief war, dann sind sie irgendwann verhungert/vertrocknet und das ist natürlich ein qualvoller Tod...

Wenn der Sand darin nicht tief war, konnten sie sich - wahrscheinlich - wieder befreien...

Tritt man auf die Häuschen von Schnecken, ersticken sie in der Regel.

Ich mag Schnecken - sie werden total zutraulich und lassen sich kraulen...;)