ein neuer "Neozoen", diese Nacktschnecke, oder wie ist ihr Name?

7 Antworten

Glaube schon, so weit man es auf dem Bild erkennen kann. Ein wenig dunkles Exemplar, allerdings.

Dürfte ein Tiegerschnegel sein.Sind nützlich, da sie meist nur von abgestorbenen Pflanzenteilen, Pilzen und vor allem auch anderen Nacktschneckenarten die als Schädlinge klassifiziert sind ernähren.

Das ist ein Tigerschnegel. Diese Nacktschnecke war bei uns schon immer heimisch aber im Gegensatz zu anderen Nacktschnecken eher selten und bei weitem nicht so gefräßig wie die braunen Nacktschnecken die Neozoen sind und aus Südeuropa eingeschleppt worden sind