Kommen eigentlich schnecken mit ihren Häusern zur Welt?

7 Antworten

Schnecken kommen mit einem kleinem, weichen Haus zur Welt, das sich im Alter immer weiter aushärtet

Das feine Schneckenhaus wird bereits im Embryonalstadium gebildet.

Am Anfang ist das Gehäuse wircklich sehr empfindlich und zerbrechlich.

Aber nach wenigen Wochen, nach der Geburt, ist das Schneckenhaus vollständig ausgebildet.

Liebe Grüße

Yazan543
Fragesteller

Danke

Schneckenarten mit Häusern, so genannte Gehäuseschnecken, schlüpfen tatsächlich mit einem kleinen Haus aus dem Ei. ... Solange die Schnecke wächst, wächst auch das Haus der Schnecke mit. Gehäuseschnecken sind mit ihrem Hausverwachsen und können es nicht verlassen.22.05.2009

Bild zum Beitrag https://www.n-tv.de › wissen › Wie-...

Frage & Antwort, Nr. 69: Wie bekommen Schnecken Junge?
Woher ich das weiß:Recherche
 - (Tiere, Schnecken)
Yazan543
Fragesteller

Ok danke