müssen Paysafecards/Steam Guthaben an der Kasse aktiviert werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, natürlich müssen die Karten aktiviert werden. Der Code ist bis dahin wertlos.

Stell dir nur mal vor, wie gut man die Teile klauen könnte, wenn das nicht so wäre. Da nimmst du 5-6 solcher Karten in die Hosentasche, es fällt niemandem auf und du kannst für 500-600€ als Beispiel einkaufen....

Das wäre wie wenn eine Bank ihr Geld offen für alle Kunden auf dem Schalter liegen hätte....

Es ist so: Du als Kunde kaufst dir die Guthaben-Karte und bezahlst diese in Bar mit Echtgeld an der Kasse. Sobald dies erfolgt ist, dann gehört die Guthaben-Karte dir!

Ob du den Code der Guthaben-Karte gleich direkt an der Kasse aktivierst oder wo anders das ist eigentlich ganz egal.

Den Barcode den die Kassiererin/der Kassierer über den Scanner laufen lässt ist nicht der Code zum aktivieren.

Der Code zum aktivieren ist in der Verpackung enthalten. Und ganz wichtig falls z.B. mit dem Code ein Problem auftauchen sollte dafür musst du dir unbedingt den Kassenzettel und den Wertzettel geben lassen!

Weil so hast du im Falle das der Code z.B. nicht geht Anspruch auf einen Umtausch. Aber im Normalfall wird dir beides gegeben ohne das du gefragt wirst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie müssen Aktiviert werden.

"weil eigentlich ja immer nur der Barcode über die Kasse gezogen wird, wie bei jeder Ware"

Und damit werden sie aktiviert. Bringt also nichts die zu klauen.

thezocker12
Fragesteller

schade xD

im vorbeigehen einfach über den scanner ziehen und dann abhauen

thezocker12
Fragesteller

kann man sich nicht ernsthaft einfach ein Kassensystem kaufen und da drüberziehen? wäre zu einfach XD