müssen mennoniten missionieren?

3 Antworten

Machen das Mennoniten auch?

Nein. Aus der Geschichte heraus, tendieren Mennoniten eher dazu für sich zu bleiben. Allerdings gab es in den letzten Jahrzehnten auch Gemeinden und -verbünde, die sich wieder für die Mission geöffnet haben. Dafür haben sie aber extra Missionare ausgesandt, nicht das einfache Mitglied.

Nein, viele mennonitische Gemeinden sind sogar sehr zurückhaltend andere zu missionieren. Ein Muss ist es auf keinen Fall.

Die Mormonen (oder besser Mitglieder der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) müssen auch nicht missionieren. Es ist komplett freiwillig und es werden nur die besten genommen.

Dies nur als Info.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung