Müssen Gelnägel so aussehen?

5 Antworten

Ähh... NÖ - so sollen die nicht aussehen. Wie Trinity schon schrieb, hat man dir Himmelfahrer verpasst und die Seitenlinien total verfeilt. Von Oben in der Draufsicht siehts deutlich besser aus, aber das reisst es jetzt auch nicht mehr raus.

Das die Nägel von vorn so dick aussehen, ist wohl ne optische Täuschung... sooo dick isses dann wohl doch nicht.... aber Megadünn geht auch nicht - die Farbe soll ja deckend sein und die Verlängerung braucht auch ne bestimmte Stärke.

Das Problem dürfte hier gewesen sein das Du Himmelfahrtsnägel hast. Da einen klassischen Oldschool Aufbau zu arbeiten ist da nicht immer einfach. Da muss sich der/die Nageldesigner schon mit Problemnägeln auskennen und die Kundin auch entsprechend beraten hinsichtlich der Form und Länge.

Klassische Oldschool Nägel sehen in etwa so aus.

Bild zum Beitrag

Im seitlichen Vergleich sieht man bei deinen, das die Basislinie viel zu extrem ansteigt und die klassische Rundung des Aufbaus, die den Stabilitätspunkt beinhaltet gar nicht vorhanden ist. Beim in Form feilen wurde die Feile leider auch falsch gehalten weshalb das freie Nagelende krallig aussieht. Das man da sogar noch extrem die Feilspuren sieht finde ich auch sehr befremdlich, denn nach dem Versiegeln gahört da nix mehr gefeilt.

Bild zum Beitrag

Ich habe mal in weiß eingezeichnet, wie die Konturlinie bei Dir hätte verlaufen können um insgesamt eine harmonischere Optik zu erzielen. Die violette Stelle mit Pfeil zeigt, das auf den Nagelspitzen zuviel Material sitzt. Die feinen schwarzen Linien kennzeichnen die Feilspuren, die rote Linie zeigt die krallige Form auf. In rosa mal der geschätzte Wuchsverlauf deines Naturnagels und in Kombination mit den grünen Linien, die an einem normalen Naturnagelverlauf die Form der Modellage beschreibt sieht man dann sehr schön das über Deiner Naturnagelspitze dann leider viel zu wenig Modellagemateriel liegen würde um genügend Stabilität zu gewährleisten. Da kurze Nägel aber deutlich weniger Aufbau brauchen kann es bei Himmelfahrtsnägeln manchmal sinnvoller sein kürzere Nägel in Square Form zu tragen (da bei einer Mandelform die Himmelfahrtoptik noch hervorgehoben wird) als aufwendig zu versuchen einen Ausgleich zu arbeiten.

Anbei noch ein Foto welches Dir die zuvor verwendeten Begriffe erklärt:

Bild zum Beitrag

Kurzum, manch Nageldesigner könnte es definitiv besser machen wenn das nötige Fachwissen und Können vorhanden sind.
Der Mythos Gelnägel müssen immer dicker sein als als z.B. Acrylnägel ist Humbug. Im heutigen Zeitalter gibt es Gele mit denen man auch so arbeiten kann das Modellagen nicht anders aussehen wie lackierte Naturnägel. Ist alles eines Frage des Könnens.

Bild zum Beitrag

Grundsätzlich sieht man leider immer aus Webseiten und anderen Internetpräsenzen Nägel frontal fotografiert und nie von der Seite weshalb man leider keine Rückschlüsse über die tatsächliche Qualität ziehen kann da dafür eine Seitenansicht von Nöten wäre. Mit Glück kann man manchmal am Daumen ansatzweise schon sehen das die Nägel krallen oder nicht genügend Aufbau modelliert wurde. Die meisten Kunden kennen sich aber natürlich nicht aus und begeben sich dann leider häufig in Studios, die zu den schlechten Studios gehören, wovon es leider viele gibt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Gelnägel)  - (Nägel, Gelnägel)  - (Nägel, Gelnägel)  - (Nägel, Gelnägel)

Schwester23  05.07.2022, 21:42

Dankeschön für diese Antwort, auch ich hab was gelernt. Wenn ich meine Gelnägel ansehe, also genau von allen Seiten ansehe, erkenne ich die super Arbeit meines Nageldesigners. Dass er es prima macht, wusste ich ja schon :)

Aber, dass es Himmelfahrtsnägel gibt, habe ich nicht gewusst.

Sorry, ich muss alles zurücknehmen, was ich über Deine Nägel geschrieben habe.

Durch die Antwort von Trinity72 mit den großen Fotos, habe ich die Fingernägel erst genau von der Seite angesehen. Vorher hauptsächlich von oben drauf.

Trinity72 hat so recht, mit ihrer Antwort, sie hat auf alles hingewiesen. Auch ich bin jetzt gescheiter.

Youdontknowme21
Fragesteller

Ja ich leider auch, werde mir meine Nägel dort nicht nochmal machen lassen😓

Gelnägel sind immer deutlich dicker als Naturnägel. Es wird ja "aufgebaut" mit Puder und Gel. Zuerst die Spitze, dann der hintere Teil. Der Naturnagel wird somit verstärkt und das kann nicht mit einer hauchdünnen Schicht gemacht werden. Danach wird mit abfeilen eine glatte Oberfläche gemacht.
Dann kommt noch das Gel zum Aushärten unter der UV-Lampe drauf.

Sie sehen nicht schlecht aus, meiner Meinung nach. Was hast Du dafür bezahlt?

Ich lasse meine in French machen und zahle dafür in München 65 €.

Youdontknowme21
Fragesteller

Ich musste 40€ bezahlen🙈

Die schönsten Nägel sind es nicht, aber Schwierigkeiten auf Arbeit wirst du nicht haben. Eckig gefeilte Nägel sind für das Eintippen bei der Kasse besser.