Müssen frische Kräuter aus dem Supermarkt gewaschen werden?

5 Antworten

Ich würde sie auf jeden Fall waschen, wer weiß, wer sie schon alles angefasst und an gehustet hat und auch wenn nicht, schadet es nicht, den evtl. Staub abzuspülen!

LG comtessaa

Es ist immer besser Lebensmittel - darunter auch Kräuter - vor dem Verzehr zu waschen. :)

ja, auf jeden Fall. Nur wenn irgendwo drauf steht: verzehrsfertig und es unter reinen Bedingungen verpackt wurde, kannst du es ohne Waschen essen. Wenn aber auf einer Verpackung steht: küchenfertig (z. B. bei abgepackten Salaten) dann musst du es waschen. Das gilt erst recht für alle nicht abgepackten Gemüse.

Ja ich würde sie auf jedenfall nochmal abspülen.

women19
Fragesteller

Oha hab grad grüne Soße mit Kartoffel gegessen und nicht abgewaschen das frische Schnittlauch . Hoffentlich gehts gut . Werde aber demnächst die Kräuter waschen vor verzehr . Danke für die turboschnellen antworten

unbedingt kurz unter fließendem wasser abwaschen. nicht einweichen sonst gehen die vitamine flöten.