Müssen die Polizisten das auch wieder wegräumen?

5 Antworten

Nein. Du räumst selbst wieder ein. Dabei hast du Gegebenheit, zu prüfen, ob was fehlt oder beschädigt ist.

Gruß S.

Aufräumen musst du selbst. Für unnötige Beschädigungen hast du einen Ersatzanspruch.

Nicht jeder Beamte, der eine Wohnung durchsuchen muss, spielt "wilde Sau". Man kann anschließend schon unterscheiden ob ein Einbrecher da war oder die Polizei. Ist halt nicht wie im Krimi.

Die Beamten müssen bzw dürfen es nicht wieder aufräumen das muss der Eigentümer selber tun

Julian2501
Fragesteller

Okay

Ich meine gehört zu haben dass man es selber machen muss.

Genauso beim Zoll am Flughafen.

Wird dein Koffer ausgeleert musst du ihn wieder einpacken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung