Müssen die Beamten nach Gerichtstermin das Handy (mit Vertrag) wiedergeben?

5 Antworten

Wenn das Handy ein Tatwerkzeug war, bekommst du es nicht zurueck.

Den Vertrag kannst du auch mit einem anderen Handy nutzen.

Die Polizei schon mal gar nicht, da das Gericht darüber entscheidet und die Staatsanwaltschaft dann das Handy freigibt (oder auch nicht)

....vllt. brauchen sie ja das Handy als Beweismittel vor Gericht, dann wirst

du es nach der Verhandlung zurückerhalten.

Kommt darauf an welches Urteil am Ende des Tages gefällt wird. Gewisse Beweisstücke werden tatsächlich nie wieder rausgegeben. Hängt aber vom Gesamtkonstrukt ab

Simsi361
Fragesteller

Werde Sehr wahrscheinlich hohe Geldstrafe bekommen mit Bewährung

wiki01  22.12.2020, 12:15
@Simsi361

Es gibt keine Geldstrafe suf Bewährung. Bewährung gibt es nur auf Haftstrafen.

Den Vertrag nutz ich auch weiter aber wegen dem Handy dass ich dazu weiterhin zahle geht es mir

DerCaveman  22.12.2020, 12:15

Das Handy musst du natuerlich auch dann bezahlen, wenn es einbehalten wird. Du hast es ja schliesslich gekauft.