Müssen alle Maschinenjobs besetzt werden, damit die Infrastruktur nicht zusammenbricht? Würden wir sonst wieder im Mittelalter leben?

1 Antwort

So schnell landen wir nicht im Mittelalter.

Wenn bestimmte Stellen nicht besetzt sind fällt ja nicht die ganze Produktion gleich aus. Es werden ggf weniger Produkte produziert oder Produktion verzögert sich.

Je nachdem wo die Arbeitskräfte fehlen bekommt Otto Normal das nicht mal unbedingt sofort mit. Angenommen es Fehlen Ersatzteile für Flugzeuge und können nicht schnell genug nachproduziert werden gibt es ja ggf teurer woanders teile zu kaufen, Teile auf forrat oder Ersatzmaschienen. Otto Normal kommt erstmal dennoch in den Urlaub.