Münzverschluss?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo mYYeYxx2, das stimmt nicht ganz. Deine Spucke wirkt als Dichtung, die warmen Hände erwärmen die Luft in der Flasche und diese dehnt sich aus. Sie entweicht aus der Flasche und drückt dabei das 5centstück hoch. Kühlt die Flasche wieder ab zieht sich die Luft zusammen und saugt das Geldstück fest. Wenn man die Flasche nun umdreht bleibt die Münze an der Flaschenöffnung kleben. Das ist Physik! MfG

mYYeYxx2
Fragesteller

Kann sein ja.

Doch wie Lange muss man denn die Flasche abkühlen lassen?

Imker2306  26.09.2012, 20:00
@mYYeYxx2

Ach, da reichen schon wenige Minuten. Noch schneller geht`s mit einem kalten Lappen. MfG

Wie Imker es schrieb verschluckt die Flasche kein Geldstück. Ich weiß das du da was durcheinander bringst. Nimm eine Flasche mit etwas größerer Öffnung, nehme ein geschältes gegochtes Ei dazu, und mache mit deinen Freunden eine Wette. Ohne das Ei zu zerbrechen , muß es in die Flasche. Keiner weiß es, also los- Papier locker und dünn rollen,anzünden, und in die Flasche werfen, nun sofort das Ei mit der Spitze auf die Öffnung stellen und Flutsch, es wird in die Flasche gezogen.

Gruß Wolf