IPhone X Display angesabbert im Schlaf?

War so für ne Stunde mit Spucke.

3 Antworten

Da das iPhone Wasserfest ist (IEC-Norm 60529 unter IP67 klassifiziert), ist es sehr unwahrscheinlich, dass ein Wasserschaden vorliegt. Das iPhone müsste auch 30 Minuten in 1 Meter tiefe aushalten, daher ist Spucke auf der Notch überhaupt kein Problem. Du könntest sie theoretisch abwaschen, was du aber bei deinen bedenken wahrscheinlich nicht tun wirst. Solltest du aber in den nächsten Tagen Probleme mit Kamera und Hörmuschel haben, würde ich dir empfehlen in ein Reparatur Fachgeschäft gehen. Bei tatsächlichem Wasserschaden verfällt die standardmäßige Garantie. Ebenfalls entfällt Apple Care. Normales Spritzwasser hält das iPhone mehr als eine Stunde aus.

Bei den folgenden Links kannst du dir noch einen überblick verschaffen:

https://support.apple.com/de-de/HT207043

https://support.apple.com/de-de/HT204104

Nein natürlich nicht speichel ist wesentlich dicker und kommt erst garnicht rein aber erfreulich das ich nicht der einzige bin :)

Dürfte nichts passiert sein, das Ja Wasserdicht ist und deine Spucke nur Oberflächlich drauf war.

dimpledeluxe  29.02.2020, 06:22

Es ist laut ip index nur staub und spritzwasser geschützt mehr nicht bitte vorher informieren

Nutzer320  29.02.2020, 07:49
@dimpledeluxe

Das iPhone XR, iPhone X, iPhone 8, iPhone 8 Plus, iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind nach IEC-Norm 60529 unter IP67 klassifiziert (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 1 Meter).

dimpledeluxe  29.02.2020, 09:16
@Nutzer320

garantieren tut es apple aber nicht also wenn das gerät kaputt geht übernehmen sie keine haftung deshalb garantieren sie nur das es spritz und staubfest ist steht sogar auf der originalen apple seite