Frontkamera fokussiert nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Smartphones mit festem Fokus bei der Frontkamera. Dort ist der Fokus, wie der Name es verrät, bei z.B. 75cm und dort bleibt er immer. Durch ein Tippen kann man die Belichtung einstellen, aber nicht den Fokus ändern.

Wie es bei iPhones aussieht, kann ich nicht sagen. Ich habe keine Informationen über Autofokus oder festem Fokus gefunden.

Wenn es der Fall ist, ist das ein normales Verhalten.

marentmr
Fragesteller

Ahh okey, wusste ich nicht, dann wird es das wohl sein. Vielen Dank, die Antwort hat mir sehr weitergeholfen. 😊

"total nah" könnte das Problem sein. Wenn du zu dicht dran bist, wird das nix mit dem Scharf stellen.

marentmr
Fragesteller

Mh, irritiert mich halt bisschen, dass die 6s+ Kamera im Vergleich schärfer ist 🤷🏻‍♀️