Was ist mit meinem Handy (IPhone 11) passiert?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

also der Schaden durch den Aufprall ist durchaus eine Seltenheit. Ich nehme an, dass das Panel des Gerätes, welches sich auf der Unterseite des Bildschirmes befindet und das eigentliche Display ist, wohl beschädigt wurde bzw. gerissen und es dadurch zu zu den schwarzen Linien gekommen ist. An dieser Stelle hätte man das Gerät wohl auf Garantie tauschen können. Das Problem ist nun der Wasserschaden. Ich dürfte wohl gemerkt anmerken, dass das iPhone 11 und auch generell kein iPhone, wasserdicht ist. Es ist wasserfest, das ist leider ein wesentlicher Unterschied. Aufgrund des Wasserschadens wird Apple / der Vertragspartner das Gerät lediglich als "Kompletttausch" anbieten, da aufgrund des Wasserschadens Folgeschäden nicht ausgeschlossen werden können. Das wird wohl rund 400€ kosten, da verweise ich einfach mal auf die Apple Website. Bezüglich der Garantie kann ich ihnen sagen, dass da nichts zu machen ist, vor Allem, da Apple lediglich 1 Jahr Garantie anbietet und es aufgrund des Wasserschadens ohnehin keine Garantie (und Gewährleistung) mehr gibt. Diese sind sozusagen erloschen. Mein 11 pro Max, ist mir auch kurz in die Wanne, 2 Sekunden, Mikrofon, Lautsprecher kaputt. Wirtschaftlicher Totalschaden. Daher empfehle ich Ihnen bei solch einem teuren Gerät sich Apple Care zu zulegen bzw. für die Zukunft. Das bewährt sich jetzt bei mir, da ich mein iPhone für 99€ komplett getauscht bekomme anstatt rund 650€ und mein iPad Pro 12.9" anstatt für 700€ für 39€. Kostet natürlich einmalig bisschen was aber lohnt sich alle Mal. Und bezüglich dem verschieben der schwarzen Punkte schätze ich, dass sich Flüssigkeit im Gerät befindet, die sich in Form der Blase hin und her bewegt.

bei Fragen gerne melden.

Beste Grüße

Wuselll

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann’s du dir auch selber herleiten. Beim Sturz wurde das Display beschädigt. Und iPhones sind nicht dauerhaft wasserfest vor allem nach so einem Sturz geht sie oft verloren

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

1-3: Display ist im Arsch

4: Durch den Displayschaden kann die Wasserdichtheit schon nicht mehr gewährleistet gewesen sein.

Zudem bezieht sich die Wasserdichtheit nur auf Süßwasser. Im Pool hat man aber in der Regel Chlorwasser → Fehler deinerseits

5: Kein einziger Hersteller gibt Garantie auf Wasserschäden. Auch nicht bei den Smartphones die als Wasserdicht gelten. Darum sind Smartphones generell so zu behandeln, als wenn sie nicht wasserdicht wären.

Kurzum, du wirst auf den Kosten für die Reparatur sitzen bleiben.

Die Kosten dafür belaufen sich außerhalb der Garantie bei Apple auf 430,90 €.

Reparatur und Service für das iPhone - Apple Support

1-3. Display hat schwere Schäden erlitten

4.Wegen dem Displayschaden, und dem gebrochenem Display

5.Apple gibt keine Garantie auf Wasserschäden, auch so, würde Apple versuchen, sich zu weigern. (Eigene Erfahrung, mit meinem iPhone 12 Pro Max)

Woher ich das weiß:Hobby