NOTFALL! CHEMIEAUFGABE ZUR Münzen?

2 Antworten

Auflösen und masschemische Analysereihe.

Oder Auflösen und auf ggf. gegen die angewandte Säure passivierte Metalle achten. Konzentrierte Salpetersäure löse Eisen kalt nicht gut, Kupfer schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

O.o die Aufgabe ist verwirrend. Denn die Aufgabe liefert ja schon die Lösung mit. Wenn magnetisch dann kein reines Kupfer - Beweisführung halt einen Magneten an die 5 Cent Münze