1 Cent Münze Gold Farben?

3 Antworten

nein

das machen manchmal unternehmen als werbegeschenk

bei unserer tageszeitung bekam das zb mal ein neujahr jeder abonnement

einen vergoldeten 1pfennig

das war noch richtiges geld, aber trotzdem wertlos

Er ist nicht Magnetisch? Dann kann er auch nicht Vergoldet sein.

Ab damit zum Münzhändler eventuell ist es ein Goldpfennig.

tjsis1er
Fragesteller

Nein, nicht magnetisch

Ist es 1 Euro Cent oder von anderer Währung?

tjsis1er
Fragesteller

1 Euro Cent , und nicht magnetisch

Seraphim777  31.07.2018, 15:30
@tjsis1er

du solltest deinen Magnet überprüfen,niemand würde eine 1 Cent Münze aus Gold herstellen,nur vergolden,und solche vergoldeten gibts einige,die kann auch kaum versehentlich aus Messing wie 10 Cent Münzen gemacht worden sein,weil der Rohling nicht passt.Falls sie doch nicht Magnetisch sein Sollte und nicht selbst gefälscht,wäre das die einzige solche Münze de Welt.Ware dann so wertvoll wie die Blaue Mauritus,so 50 Milionen oderso