goldfarbige 1-cent-Münze -> wertvoll oder wertlos?

1 cent münze goldfarbig -1- - (Geld, Farbe, Gold) 1 cent münze goldfarbig -2- - (Geld, Farbe, Gold)

5 Antworten

Nein wahrscheinlich nicht.

Könnte entweder ein Lack oder Messing sein.

Also nicht wertvoll

Geh zur Bank und frag dort nach. Vielleicht ist der Zinn-Gehalt weniger als die anderen weil es in irgendeiner Säure gebadet wurde, z.B.: Vanish in Wasser verdünnt.

Hab ich auch schon gesehen. Auf dem goldenen Cent war ein Marienkäfer aufgeklebt. Als Glückbringer. Golden wahrscheinlich deswegen, weil es Wertiger aussieht. Wird wohl nicht viel wert sein.

das ist ja verrückt :D

aber ich denke da hat sich nur jemand einen scherz erlaubt und die manipuliert (vielleicht mit lackspray) die wid nichts wert sein. aber cool ist sie!

abibremer  18.04.2016, 19:26

Kein Scherz, sondern Werbemaßnahme irgendeiner Firma, die mit dem "goldenen" Cent Reklame für sich machen will.