Sind Cent Münzen Magnetisch?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

ja 80%
nein 20%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja

ja, denn Centstücke bestehen aus einem Stahlkern, der mit einer ganz dünnen Schicht (wenige µm dick) Kupfer überzogen ist! Wäre eine 5 Cent Münze aus reinem Kupfer, wäre sie erstens zu weich un d zweitens mehr Wert als das was draufsteht ;-)

kann z.B die Münzen beim Karneval vom Boden einfach mit einem Magnet nehmen?

@SmileyGirl98

ich weiß zwar nicht warum beim Karneval Münzen an der Erde liegen, aber ja, mit nem magneten bekommst du sie auf jeden Fall angehoben! Sehe auch gerade das hier Wert auf eine Quellenangabe gelegt wird, ich arbeite in einem Betrieb, der die Rohlinge herstellt und habe sie selbst schon zersägt und die Schichtdicken unter dem Mikroskop gemessen ;-)

Probiers aus, dann weisst Du es. Auf jeden Fall ist das kein Thema für eine Meinungsumfrage, denn es geht hier nicht um Meinung, sondern um Fakten.

ja

von sich aus nicht, bleiben aber am magneten hängen. habe ich gerade getestet.

ja

Ja sie sind Magnetisch ! :D