Ich habe 2 Münzen. 1 cent Canada 2004 ist magnetisch, andere 1 cent 2004 ist unmagnetisch. Warum?

4 Antworten

Zwischen 2003 und 2012 wurden in Kanada 1-Cent-Münzen sowohl aus Zink als auch aus Stahl ausgegeben (beide mit Kupferauflage). Die aus Stahl sind magnetisch, die aus Zink nicht.

Bist du dir mit 2004 sicher und nicht 2006? Dann wäre die unmagnetische was wert.

Woher ich das weiß:Recherche

Der ejne cent ist wahrscheinlich einem magnetfeld ausgesetzt gewesen, wie, keine ahnung