Münzen im Raum München bewerten lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

diese Frage wurde vor einiger Zeit von mir bereits dahingehend beantwortet, dass in München zum einen monatlich Münztreffen stattfinden, Termin und Ort sind unter www.muenzentreffs-muenchen.de abrufbar und außerdem gibt es in München einige große Münzhändler, die auch Auktionen durchführen und umfassend beraten, z.B. Künker Numismatik in der Löwengrube 12, Gerhard Hirsch am Promenadeplatz 10/II und Münzen-Modes in der Reichenbachstr. 17. Außerdem gibt es noch einige andere Händler, die Du mit Sicherheit im Brachenverzeichnis findest. Bei Künker und Hirsch habe ich selbst schon Münzen gekauft und bei großen Auktionen sind Mauscheleien unmöglich. Die Münzen müssen aber natürlich auch für den Auktionator interessant sein, Billigware wird da nicht angenommen.

DrFlammond
Fragesteller

Hallo! Vielen Dank für Deine Tipps und konkreten Adressen.Ich werd´ mir die Seiten mal ansehen. Das Billigware nicht infrage kommt ist selbstverständlich. Hast mir sehr geholfen. Danke nochmals und einen schönen Tag.

was hast du denn für münzen?

man verkauft die am besten direkt an die sammler

die händler wollen ja auch verdienen....

kauf dir einen katalog, um sie einzuordnen und für nen ca wert

oder eine münzzeitschrift, aber da sind meist nur deutsche münzen drin

DrFlammond
Fragesteller

Vielen Dank für Deinen Tipp. Es sind Münzen "Querbeet". Zumeist sehr alte Münzen. Die Idee mit dem Katalog hatte ich auch schon, hab´ versucht mich in die Materie einzulesen. Allerdings hilft dann das angeeignete "Halbwissen" auch überhaupt nichts. Deswegen suche ich ein erfahrenes, faires Unternehmen oder dergleichen. Viele Grüße.