Kleingeld abheben bzw. Scheine zu Münzen machen - wie und wo in München?

6 Antworten

Versuche es mal in einer anderen Bank/Sparkasse. Meist ist das mit einer Gebühr verbunden. Ansonsten frag doch mal in einem größeren Supermarkt ob sie dir die 3 Rollen geben können. Aber auch die zahlen diese Gebühr...

Normalerweise müsste dir deine Bank das Geld wechseln. Ich bin bei der VoBa und die machen das!

hannnnchen
Fragesteller

siehe meinen Kommentar zu Norlicht: Es ist halt nur indirekt meine Bank...

Geh in eine andere Bank und frage, ob sie dir dafür zwei Rollen 1 Euro- und eine Rolle 2 Euromünzen geben.

Was ist das denn bitte für eine Bank? Bin entsetzt, bei meiner geht das problemlos...

Ansonsten könntest du evtl. in Geschäften fragen, ob sie dir das Geld wechseln würden. Die haben ja immer haufenweise Kleingeldrollen auf Vorrat. Dabei musst du allerdings auf hilfsbereites Personal bzw. am besten auf einen sehr netten Chef hoffen.

hannnnchen
Fragesteller

naja, das Problem ist: Ich bin bei einer sehr kleinen Bank, die nur 1 Sitz in Dresden hat. DAfür hat sie ein Abkommen mit der Raiffaisenbank, dass ich da kostenlos abheben, Kontoauszüge holen usw. kann.

Nun bin ich in München und hab hier bei der VR-Bank gefragt, ob ich in Münzen abheben kann. Daraufhin fragte sie, ob ich VR-Kunde sei, ich schilderte ihr die Umstände (irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie das nicht verstanden hat) und sie meinte, nein, dann ginge das nicht...

redead118  25.05.2009, 18:26
@hannnnchen

dann frag nen Kumpel, der da Kunde ist, ob er das für dich macht. Wie kompliziert so Banken sind -.-

In jeder Sparkasse gibt es Wechselautomaten - Scheine gegen Münzen (in Rollen)