Sparkasse Münzeinzahlungsautomat Kaputt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich hat das Gewicht der Münzen auf der Abdeckung oder welche die beim Öffnen am Rand gestört haben (oder frühzeitig reingefallen sind) zur Fehlermeldung geführt.

Da muss erstmal ein Techniker der Bank oder der Automaten Firma kommen, sich das angucken und die Fehlermeldung deaktivieren, ehe er wieder geht. Das kann ein paar Tage dauern.

Lernt daraus, dass man Automaten sachgemäß benutzt und nicht damit spielt.

Einfach warten bis das Fach ganz offen ist und dann erst die Münzen rein, so wie der Automat das vermutlich auch anzeigt und es gesunder Menschenverstand vorschreibt. Dann sollte es ganz ohne Fehlermeldung funktionieren und erspart dir und anderen Kunden viel Ärger mit defekten Geräten.

Post werdet ihr vermutlich nicht bekommen, da ihr ihn nicht mutwillig kaputt genacht habt. Fahrlässigkeit wie in eurem Fall wird oft aus Kulanz nicht nachgegangen

Eigentlich kann man bei der Sparkasse den Münzzählautomat doch nur nutzen, wenn man dort auch ein Konto hat. Vor der Nutzung muss man die EC-Karte in den Automaten stecken, dann funktioniert er auch und das gezählte Geld wird dem eigenen Konto gutgeschrieben.

Ansonsten hättet ihr vielleicht mal einen Sparkassen-Mitarbeiter gefragt?

TestBike24
Fragesteller

Ja, ein konto habe ich, nur habe ich angst dass der automat kaputt ist. da Er jetzt Außer Betrieb ist.

Der Automat kann defekt sein. Wenn du nur Münzen in den Automaten geworfen hast, dann bekommst du auch keine Rechnung.