Gold Münze gefunden (olympische Spiele 1972 München) - hat sie wert?

Münze Bild 1 - (München, Münzen, Olympische Spiele) Münze Bild 2 - (München, Münzen, Olympische Spiele)

8 Antworten

Es handelt sich mit größter Sicherheit NICHT um eine "Münze", sondern um eine Medaille! Zur "Münzeigenschaft" fehlen in der Prägung eine Wert-UND eine Währungsangabe.Beispiel: Die zehn-DM-Münzen der Bundesrepublik hatten ALLE die Aufschrift Deutsche Mark und davor die Ziffern 1 und Null!

WENN das eine Münze wäre, müsten ein Wert UND die Währung eingeprägt sein. Es handelt sich also um eine Medaille

Zusatz: mein Großvater sagte das er sie vor 40 Jahren, für meine Großmutter bei einer Bank für 700 Mark kaufte. Als er sie 7 Jahre später bei der selben Bank zeigte diese sie sofort zurück kaufen wollte.

Musst du bei einem Goldschmied oder Juwelier schätzen lassen.

Sieht ehrlich nicht nach Gold aus. eher nach einer billigen Legierung.