Weißt jemand das Wert von dieses Münze?

3 Antworten

Wenn deine Angaben: Zitat ... Es sind 500 Stück auf dem Welt und das ist mit Nr.:184 …

Wenn das stimmt dann ist es ein Sammlerstück.

Siehe Link

Münze XX Olympische Spiele 1972 München, € 5.499,- (2103 Langenzersdorf) - willhaben

Tip: warte mit einen Verkauf bis zum Nächsten Jahr. Dann ist sie 50 Jahre und im steigt im Wert.

Woher ich das weiß:Recherche
GeorgeL872
Fragesteller

Ja es sind nur 500 Stück....

Alexander62  17.11.2021, 16:48

Ist das vielleicht das Angebot des Fragestellers GeorgeL872? Der Anbieter heißt zufällig Georg und schreibt in ähnichem Stil. Dann ist das sein Wunschpreis und er testet hier die Einschätzung.

Alexander62  17.11.2021, 16:54

Ich denke, Dein Link zeigt auf die Medaille und den Wunschpreis des Fragestellers :-)

Wenns "nur" ne Medaille ist, also ohne Nominalwert, würde ich mal auf den Silberwert tippen plus bissl was als Sammlerstück.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammle seit 35 Jahren Münzen und Edelmetalle.
GeorgeL872
Fragesteller

Es ist eine Sammlerstück, Silberwert....kommt nicht in frage.

Rosswurscht  17.11.2021, 10:53
@GeorgeL872

Wenn es keine offizielle Münze ist, hat sie eben den Silberwert und bissl was dazu, was ein Sammler bereit ist zu zahlen. Aber sehr viel mehr wirds nicht sein.

Alexander62  17.11.2021, 16:52
@GeorgeL872

Solche Medaillen werden zum Silberwert gehandelt. Ein Olympiasammler aus München zahlt vielleicht einen Aufschlag von ein paar Prozent.

Da die Münzen damals nicht in 999er Silber ausgegeben wurden, nie 500g wogen und einige Chinaimporte mit diesem Materialwert auftauchten sowie die Bilder des Produktes in der Frage fehlen: Es wird wohl beim Silberwert bleiben.