Frage von astronette, 180

Briefmarke Olympische Spiele1972 - Fehldruck?

Hallo, ich besitze einen Satz Briefmarken mit dem Thema "XX. Olympische Spiele München 1972", ohne Poststempel. Auf der gelben der vier Marken befindet sich in den Olympischen Ringen ein weiterer Kreis (siehe Foto). Dieser ist definitiv Teil des Drucks und kein Schmutz, Abschabung o.ä.. Hat jmd. von Euch schonmal so eine Marke gesehen und kann mir etwas darüber sagen. Vllt. hat ja auch jemand Ahnung, was der Satz wert ist. Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lohne, 160

Das ist eine Fehldruck, Glückwunsch zu diesem Fund. Der Michelkatalog listet auch derartige Fehldrucke auf. Siehe dort mal nach nach wie er bewertet wird. Dann hast du einen Anhaltspunkt.

Antwort
von lohne, 14

Danke für das Sternchen.

Antwort
von dandy100, 128

gibts bei ebay für 3,99

Ob der Fehldruck - wenn es den einer ist, was wert ist, fragst Du am besten mal in einem entsprechenden Briefmarkengeschäft nach

Kommentar von astronette ,

gibts bei ebay für 3,99???? mit dem "sechsten Ring"? 

Kommentar von dandy100 ,

nein, ohne diesen Ring

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community