Weiß jemand wieso Matt Damon im Film "Der Marsianer - Rettet Mark Watney" zwei Synchronstimmen hat die innerhalb eines Satzes oft wechseln?

2 Antworten

Also ich hab den Film mehrfach gesehen, mir ist da nichts aufgefallen.
Vllt wurde die Stimme verändert, wenn er ZB in die Kamera spricht oder so...
LG

vivalatres
Fragesteller

ca. bei Minute 37:30

Stimme 1: Wenn ich mich noch richtig an meine Ausbildung erinnere, gab es da eine Lektion die hieß: Grab nicht die große Kiste mit Plutonium aus Mark.

Stimme 2: Ich weiß RTG sind gut für die Raumfahrt. Aber beschädigt man sie

wieder Stimme 1: beschädigt man nie wieder was.

- - -

Ich spinne nicht und nehm auch keine Tabletten ! Ich habe es bei mehreren Quellen überprüft. Kann sein, dass das dieselbe Stimme ist (Simon Jäger) - aber dann haben die definitiv das ganze dumm aufgenommen mit verschiedenen Mikros und solchen Sachen. Große Pausen zwischen den Aufnahmen. Dummen Plan gemacht, der Sprecher war am nächsten Tag krank usw. Echt amateurhaft!! Vor allem weil es innerhalb eines Satzes ist. Das ganze passiert 1-2 mal auch noch vor Minute 37:30. Wahrscheinlich kam da nach und nach aus Hollywood der Text oder die Übersetzung wurde nachgebessert. Mir fällt sowas sofort auf.

KattaLoewe  09.10.2016, 15:31

Also ich werde das echt mal checken, vllt hab ich das ja nur nicht gemerkt :-)

Simon Jäger ist der einzige, der den Film spricht

https://www.synchronkartei.de/?action=show&type=film&id=32610

vivalatres
Fragesteller

ca. bei Minute 37:30

Stimme 1: Wenn ich mich noch richtig an meine Ausbildung erinnere, gab es da eine Lektion die hieß: Grab nicht die große Kiste mit Plutonium aus Mark.

Stimme 2: Ich weiß RTG sind gut für die Raumfahrt. Aber beschädigt man sie

wieder Stimme 1: beschädigt man nie wieder was.

- - -

Ich spinne nicht und nehm auch keine Tabletten ! Ich habe es bei mehreren Quellen überprüft. Kann sein, dass das dieselbe Stimme ist (Simon Jäger) - aber dann haben die definitiv das ganze dumm aufgenommen mit verschiedenen Mikros und solchen Sachen. Große Pausen zwischen den Aufnahmen. Dummen Plan gemacht, der Sprecher war am nächsten Tag krank usw. Echt amateurhaft!! Vor allem weil es innerhalb eines Satzes ist. Das ganze passiert 1-2 mal auch noch vor Minute 37:30. Wahrscheinlich kam da nach und nach aus Hollywood der Text oder die Übersetzung wurde nachgebessert. Mir fällt sowas sofort auf.