Mündlicher vertag bei eBay Kleinanzeigen?

7 Antworten

Und der Verkäufer hat absolut recht.

Da beide ihr Okay gegeben haben, ist ein Vertrag zustande gekommen und du wirst zahlen müssen.

Auch die Kleinanzeigen sind kein Kinderspielplatz.

Mündliche Verträge sind genauso gültig, wie schriftliche Verträge. Wenn es sich allerdings um einen Händler handelt. Handtuch du ein 14tägiges Widerufsrecht.

Hat er recht mit dem Vertragsbruch oder nicht ?

Ja er hat und ist im Recht.
Ihr habt 2 Willenserklärungen abgegeben diesen Kauf zu tätigen, somit braucht es auch eben jene um den Kauf wieder Rückgängig zu machen.
Kann man sich nicht einigen, kann das ganze nur noch per Gericht aufgelöst werden wenn man Vorgerichtlich keine Lösung gefunden hat.

Das Versandlabel hat er mit Sicherheit nicht Extra für dich gekauft.

Allerdings hat er Recht wenn er Privatverkäufer ist.

Der Vertrag ist gültig.

Ja, ein Vertrag kann auch mündlich geschlossen werden. Es braucht nur bei wenigen Verträgen eine Schriftform.

Machst du jeden Tag beim Bäcker, z. B.