ebay kleinanzeigen der Empfänger will das ich ihm einen Screenshot nach der Überweisung schicke ist das in Ordnung?

10 Antworten

Ja, das ist in Ordnung.. er soll es aber versichert verschicken..

normal holt man es ab und zahlt bar

Ja,das müsste in ordnung gehen,solange du dem Verkäufer vertraust!

Klar, so kann er zb. vor dem Geldeingang die Ware versenden.

Heidrun1962a  30.04.2020, 22:49

und wenn das geld dann nicht kommt?

Fragenull  30.04.2020, 22:50
@Heidrun1962a

Ich gehe mal davon aus, wenn er einen Screenshot machen möchte, dass es sich um online Banking handelt. Ohne ausreichende Deckung des Kontos, geschieht da nichts.

Heidrun1962a  30.04.2020, 23:07
@Fragenull

doch der Auftrag wird angenommen. Da erscheint dann Sinngemäß auch der Hinweis "Überweisung wurde entgegengenommen und wird geprüft".

Achte mal darauf, wenn du das nächste mal eine Überweisung eingibst.

nein, das besagt nur, dass er die Überweisung bei der Bank veranlasst hat. Die müssen die Überweisung erst noch frei geben. D.h., wenn nicht genug Geld auf dem Konto ist dann geht die Zahlung nicht raus und du bekommst dein Geld nicht.

Erst wenn das Geld auf deinem Konto ist, bist du sicher.

Hallo,

klar ist das Inordnung.

Aber bedenke das er meist sich das Geld wieder zurück holen kann. Wenn er den Käuferschutz einschalltet.

Mfg elias