Bei Ebay kleinanzeigen wie mit Überweisung absichern?

1 Antwort

Barzahlung bei der Abholung. Ansonsten gibt es immer ein Risiko.

Eine einfache Möglichkeit das Risiko zu minimieren, ist Ihm ohne das vorher anzukündigen einen Brief mit einen Codewort zu schicken. Man schreibt in den Brief halt, das er anrufen und das Codewort sagen soll. Das weißt man zumindest das er die Post von der Addresse die er angibt erhält. Betrüger operieren in der Regel ja mit falschen Addressen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Foecky1
Fragesteller

Was ich mich frage. Wenn der verkäufer einem doch die bankdaten gibt und er sollte die ware nach dem man überwiesen hat nicht verschicken könnte man dann nicht einfach anhand der bankdaten anzeige erstatten ? Die bank weiß doch welcher name hinter dem konto steckt