Mündliche Prüfung englisch was soll ich sagen?

Sie durfte entscheiden was wir nehmen. :(  - (Englisch, Prüfung)

3 Antworten

Versuch langsamer zu sprechen und baue kurze Pausen ein. So fällt es den Prüfern leichter dir zu folgen und du schindest Zeit. Oft fällt einem auch während man erzählt noch etwas ein was man sagen könnte. Und das ist ein gutes thema. Ich weiss jetzt nicht was das für ne Prüfung ist also ob Abi faxhabi was auch immer, da stellen die auch oft noch fragen am Ende das schenkt dir auch Zeit. Viel Glück :)

hose37
Fragesteller

Danke und ist Realabschluss

Also ich würde alle einzelnen punkte richtig ausbauen, also z. B. wenn du über freunde sprichst mit wem genau und dass ihr euch öfters den film... anschaut, weil...und dann esst ihr die und die chips...( das ist jetzt vielleicht ein bisschen ein seltsames beispiel)Also einfach richtig aufs detail eingehen und alles schön erklären, da kommt man schon auf 5 minuten. Viel glück!!!

hose37
Fragesteller

Danke

Baue die Punkte richtig aus

Tipp:Sprich nicht so schnell, dann gewinnst du noch mehr Zeit, ausserdem denkt man dann nicht du wärst nervös! 😉