Mündliche Prüfung -> Kunst -> Picasso -> Kubismus

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du sollst nicht "gechillt" über Picasso labern, sondern die Dir gestellte Aufgabe lösen, sonst verfehlst Du das Thema komplett.

Pop Art und Picasso haben nur sehr wenig miteinander zu tun, und das, was Du da über "Umrandung" schreibst, ist m.E. Unsinn.

Die Begriffe KUBISMUS, SURREALISMUS und POP ART kannst Du sehr schnell in einem guten Kunstlexikon und sogar bei Wikipedia nachlesen bzw. mit Deiner Suchmaschne recherchieren.

Weitere Stichworte: Namen wie** Braque, Gris, Leger, Delaunay, Feininger... ** Du weißt, was Cézanne mit Kubismus zu tun hat? Du weißt, was ein Kubus ist?

In welchem Bundesland bist du denn? Ich hatte vor kurzem in NRW mündliche Prüfung für's Abitur (denke mal darum gehts bei dir auch), habe für die Vorbereitungszeit Aufgaben bekommen, die waren wie für eine normale Klausur. Hab mir dann dazu Stichpunkte gemacht. In der Prüfung sollte ich dann erstmal vorstellen wie ich diese Aufgaben gelöst habe, hatte dafür 15 Minuten Zeit. Danach nochmal 15 Minuten, in denen meine Lehrerin mich dann zu anderen Themen befragt hat die wir besprochen haben. Da wird aber für gewöhnlich ziemlich viel Freiraum gelassen, so dass du das Gespräch schon in eine Richtung lenken kannst in der du dich sicher fühlst. Wichtig ist dass du ruhig bleibst und nicht zu schnell sprichst. Wünsche dir ganz viel Erfolg! :)

hero9910
Fragesteller

Nein kein abitur :P Niedersachsen, Realschule. 10 Klasse.

Ich weiß bloß nicht, wie ich das am besten machen soll..

Ich würde am besten so anfangen:

Mein theme, meiner mündlichen prüfung lautet Picasso Kubismus.

Picasso ist in Spanien Malaga geboren. In einem alter von 11 jahren besuchte er eine Kunstschule. bla bla bla, dann, seine farbwahl ect.

& zum Schluss, würd ich sagen, & zu den aufgaben auf den Arbeitsblatt hab ich folgendes geschrieben.

Aufgabe 1.

Wann & wo ist Picasso gestorben:

Picasso ist 1973 in Frankreich gestorben, wo er nach seinem Tod bei dem Schloss beigesetzt wurde..

& die ganzen fragen dann runter rattern.. das wäre so meine einfachste vorstellung :) Dann wär ich auf nicht aufgeregt.. ich hab nur angst dafor, das ich dann morgen überfordert bin, weil ich mich anders vorbereitet habe

JanaHapunkt  03.06.2013, 14:18
@hero9910

Achso ja gut :D Ich denke dass das schon gut so ist wie du dich vorbereitet hast und die Fakten scheinst du ja alle zu kennen, dann kann doch nichts schief gehen :)

hero9910
Fragesteller
@JanaHapunkt

Hoffen wirs :o , nimm mal meine freundschaftseinladung an, will dir nen bild schicken von der vorbereitung :)