mündliche prüfung kunst was da?

2 Antworten

ich habe dieses jahr ebenfalls vor in eine mündliche kunstprüfung zu gehn ich weiß nur so viel das es zu beginn ein einsprechthema gibt, welches du selbst wählen kannst und anschließend wirst du ein anderes Thema zufällig ziehen und darüber sprechen und fragen gestellt bekommen. ich würde gern wissen wie ich mir das einsprechthema vorstellen kann und ob ich vlt ein thema wählen kann über das ich mal ein plakat oder einen vortrag gemacht habe oder einfach beispielsweise über eine zeitepoche oder einen kunststil sprechen kann.

Also ich habe in der Realschule eine mündliche Prüfung in Kunst gemacht. Ich habe den ganzen Unterrichtsstoff gelernt. Wir hatten damals immer Unterlagen zu Malern und bestimmten Stilen bekommen die man dann erklären musste. Bei der Prüfung dann, habe ich 2 Bilder bekommen und musste mir davon eins aussuchen. Ich musste dann schauen wer es gemalt hatte, was es für ein Stil ist usw.