Mündliche Note?

3 Antworten

Es kommt immer ganz auf die Lehrkraft an.

Bei manchen Lehrkräften muss man sich 3 Tage in folge 3 mal melden und man bekommt eine Eins während man bei anderen sich wochenlang 3 mal pro Stunde meldet und trotzdem keine mündliche Note bekommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

3 mal war immer meine Regel & dann am besten die ganze Zeit so tun als ob es einem interessiert

Alan21422
Fragesteller

Noch eine kleine Frage, unswar 3 mal melden oder 3 mal drangenommen werden?

eineNutzer1In  18.04.2024, 16:34
@Alan21422

Finde dran genommen werden muss man nur 1- 2 Mal ( LehrerInnen nehmen einen meistens sowieso nicht oefters dran) & hab da echt keine Scheu dich zu melden, obwohl Du unsicher bist - wenn es richtig Ist, dann alles gut; wenn nicht, zeigst du immerhin Engagement und zeigst der Lehrkraft auch, dass Im Unterricht generell aufpasst!

Völlig belanglos. Man bekommt die 1 für herausragende Qualität von Mitarbeit/Antworten, egal, ob man sich meldet oder einfach so gefragt wird. Die Häufigkeit von Meldungen macht vielleicht einenn aktiven, motivierten Eindruck, geht aber nicht in die Note ein. Darf sie auch nicht.