Mündliche Abiturprüfung nur ein Punkt?

3 Antworten

Das kommt wie immer auf das Bundesland an. Wir haben 16 verschiedene Schulsysteme und somit auch 16 verschiedene Abiturvorgaben. Musst du schon dazuschreiben.

Für NRW gilt: Du darfst 1 Punkt in einer Prüfung haben, wenn du sie mit den anderen drei Prüfungen ausgleichen kannst. Wie du gesagt hast, musst du nur insgesamt auf 100 Punkte kommen, wenn man alle Prüfungsergebnisse verfünffacht. Außerdem darfst du keine Prüfung mit 0 Punkten abschließen, ansonsten musst du in eine Bestehensprüfung.

cupcakepanda248
Fragesteller

Ich komme aus NRW also vielen dank für die antwort!! Das hat mich wirklich erleichtert.

Und 0 Punkte hab ich in keinem fach gott sei dank, überall sonst steh ich zwischen 2 und 3 nur eben in bio mündl habe ich so grosse sorgen.

BerthaDieBaer  28.04.2016, 23:39

Das schaffst du schon. Die Lehrer wollen ja auch, dass du bestehst :-)

Beratungsleher Fragen, die kriegen dafür Entlastung...

Für ein schwaches Abi reicht es

cupcakepanda248
Fragesteller

Naja wirklich schwach ist mein abi dadurch nicht für mich. Wie gesagt alle anderen noten sind soweit ganz gut, meist halt im 2er bereich. Nur die mündliche Prüfung in bio liegt mir nicht haha

Aber danke für die antwort

thomsue  28.04.2016, 23:42

Na kämpfe mal - und viel Erfolg!
Bio ist doch nicht so schwer