Müllermilch (Schoko, Banane, Erdbeere) - wann war der Wechsel ...?

5 Antworten

Das muss lange her sein, mindestens zehn Jahre. Ich bin 20 und kenne es nicht anders als in den Flaschen.

Lidl hatte letztens die Becher mit Abziehdeckel auch wieder.

Aber die Flaschen gibt es mindestens seit 10 Jahren.

Wobei der Becher billiger ist, weil für´s gleiche Geld 100 ml mehr drin sind.

Regina3
Fragesteller

Dein letzter Satz ist wohl wesentlich!

polarbaer64  11.02.2022, 21:11
@Regina3

In den letzten Jahrzehnten hat sich vieles dahingehend verändert, dass man Lebensmittel unterwegs konsumieren kann, also z.B. wieder verschließen. Als ich ein Kind war, das ist schon ein bisschen her ;o) , gab es z.B. diese Mitnahmegetränke nur mit Strohhalm und die musten gleich leer getrunken werden. Manchmal 0,5 l . Heute ist selbst am Tetrapack ein Schraubverschluss dran. Aber bei den meisten Lebensmitteln hat sich dann eben auch die Menge reduziert und der Preis ist nach oben gegangen.

Wer auf den Geldbeutel achtet, nimmt doch lieber die größere Einheit ohne Verschluss und füllt es zuhause um, wie früher ;o) . Wozu gibt es Frischhaltedosen, Trinkflaschen, etc.

Das mit den muhenden Flaschen funktioniert mit Überdruck in der Flasche und einer Membran auf dem Verschluss welche dann das Geräusch erzeugt.

Daher wiegt die Flasche auch nicht mehr und enthält auch keine weiteren Konstruktionstechniken aus anderen Materialien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da wurde gar nichts gewechselt. Die gibts immer noch beide.

Regina3
Fragesteller

Aha ... aber die Plastikbecher sind doch neuer?

LittleCoon  09.02.2022, 22:19
@Regina3

Ja. Weil anscheinend viele meinten, dass die keine 500ml schaffen und dann wurden halt die Becher eingeführt.

Regina3
Fragesteller
@LittleCoon

Oder die wollten nur das gleiche Geld für weniger Ware ...

LittleCoon  09.02.2022, 22:22
@Regina3

Ne, dann wären die Becher nicht mehr auf dem Markt. Die stehen beide im Laden.

Regina3
Fragesteller
@LittleCoon

Da gibt es die 400er. Und Müllermilch Protein seit einiger Zeit. Aber die sind dann richtig teuer ...

In großen Supermärkten gibt es die Becher mit Abziehdeckel heute noch. Erst vor 3 Tagen gesehen.

Regina3
Fragesteller

Erinnerungen an die Kindheit ... wo hast Du sie denn gesehen?

Regina3
Fragesteller
@OnlyFacts

Ok - lange nicht mehr im Real gewesen ... mache das bald mal mit Absicht ...

OnlyFacts  09.02.2022, 22:25
@Regina3

Der große Wechsel dürfte um 1990 gewesen sein. Ich habe damals auch die Becher sehr geschätzt. Sie erschienen mir frischer als die heutige H-Milch-Versionen in Flaschen.

Regina3
Fragesteller
@OnlyFacts

Genau wie Du schreibst. Hatte in der Mittagspause gerne 2 mal den 500er - Banane und Erdbeere. Mehr brauchte ich dann nicht ...

OnlyFacts  09.02.2022, 22:30
@Regina3

Für mich war das ganze auch ein Jugendtraum. Habe immer mit dem Fingernagel eine kleine Kerbe in den Blechdeckel gedrückt. Und dann konnte man zuzeln wie ein Baby... Die Flaschen empfand ich immer als Rückschritt und es denken wohl viele so, weil es die Nostalgiebecher immer noch gibt.

Suboptimierer  11.02.2022, 21:02
@OnlyFacts

Das Ganze muss auf dem Mist eines "schlauen" Managers gewachsen sein, denn die neuen Fläschchen sind zwar hübscher, aber man bekam mit der Einführung nur noch 80 % Inhalt für 100 % Preis.

Ein Großteil des Gewinns wird für die teurere Verpackung draufgehen, aber es wird noch reichlich übrig bleiben...