Meine Freundin und ihre Erdbeerwoche...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Vergiss das ganze und sei einfach genauso nett zu ihr wie sonst auch.

  2. Natürlich erinnern sich Frauen an Taten und Worte die während ihrer Periode fielen - sie sind doch nicht dumm :D Wie man die Dinge aber definiert ist Sache der Persönlichkeit. Es gibt sicherlich Frauen die zugeben das sie übertrieben haben, aber andere würden es nie zugeben und sehen sich im Recht,

  3. Das kommt ganz auf den Konflikt an. Diese Lappalie bei euch wird sie morgen wieder vergessen haben.

Zu guter Letzt: Deine Freundin hat nicht ihre Periode sondern nur eine künstliche Entzugsblutung! Deshalb kannst du ihr Verhalten auch nicht auf die Hormonveränderungen während der Periode schieben! Sie wird einfach nur gestresst und genervt gewesen sein und du hast es mit jeder weiteren Frage bzw. jedem weiteren Kommentar auf die Spitze getrieben. Wenn du beim nächsten Mal realisierst das sie gestresst/genervt ist lass sie einfach in Ruhe mit der BItte an sie sich zu melden wenn sie Zeit hat.

Hi. Also zu den Fragen.

  1. Ich würde sagen, du solltest sie nicht reizen, weil es geht einem wirklich ALLES am Nerv und man hat einfach nur Lust"Nein" zu sagen. Aber nach ihren Tagen also der Erdbeerwochen, kannst du ihr schon sagen, dass sie komisch war und du dich eben total großzügig warst bla bla,Oder tu halt was du willst.

  2. Ähm KLAR?! Hahaha warum sollten wir uns daran net erinnern. Aber man glaubt halt selbst immer das man im Recht ist. Durch diesen"Schmerz".

3.Ich glaube dass deine Frau sich das eben sehr zu Herzen nimmt, da sie ja eben so reagiert. Aber vlt ist es ihr auch egal weil sie einfach nur diese miese Laune hat und ihr alles vorbei geht. Keine Ahnung. Aber bei mir ist das so, dass mir das für den Augenblick jedenfalls eig wurscht ist wenns Streit gibt.

Und deine Frau möchte vielleicht einfach ihren"Schmerz" und die miese Laune rauslassen und ist deswegen so. Aber damit muss man halt leben dude. Also meine alte Lehrerin hat auch immer gesagt, dass man wenn man ein Mann ist seine Frau nicht reizen soll wenn sie die Tage hat.

Also einfach zulassen und wenns dich stört was sagen aber "nett" .

Vieeeel Glück.

Noch einmal, weil meine Antwort anscheinend einer ganz bestimmten Person gegen den Strich ging, obwohl sie nicht gegen die Richtlinien hier verstoßen hat. ;o))

Ich hasse es, wenn alles über einen Kamm geschoren wird. Nicht jede Frau hat Probleme mit ihrer Monatsblutung und wird zickig. Es gibt genügend, die keine Probleme haben, genauso, wie es Frauen gibt, die auch ohne Monatsblutung zickig sind!

Bei Männern ist das kein Problem, wenn die zicken oder schlecht gelaunt sind, dann ist alles ok, aber bei Frauen kommt dann gleich dieser obligatorische Spruch: Die hat wohl ihre Tage!!!

Fürchterlich.

Und Frauen verblöden doch nicht während der Periode, natürlich können die sich an alles erinnern, was sie gesagt oder getan haben.

Wenn Deine Freundin Dich verletzt hat, dann ist das nicht ok, da mußt Du mit ihr drüber reden, egal ob Periode oder nicht! Übrigens finde ich Dein "Erdbeerwoche" absolut besch...euert.

Und zum geplagten Mann kann ich nur sagen: Weißt Du, wie viele geplagte Frauen es gibt, die ihren Männern den Po hinterhertragen sollen, obwohl diese nicht ihre Tage haben können?

LG

Ich finde, wenn sie ihre Ruhe will, dann geb sie ihr. 1 mal im Monat am besagten Dienstag (und vielleicht die ersten paar Tage) kannst du sie ja ihr Ding machen lassen u du triffst dich mit Freunden. Machs Handy aus u genieß deine Ruhe. Vielleicht legt sich das ja irgendwann oder sie kommt auf den Trichter mal ne andere Pille auszuprobieren.

Dann melde ich mich mal zu Wort!

Also ich wollte weder alle Frauen zusammen fassen da es bei meiner Mutter auch nicht so ist! Es kam vielleicht falsch rüber dafür möchte ich mich entschuldigen! Ich will nicht die Männer als Opfer darstellen es war sarkastisch gemeint da sie sich immer am lautesten beschweren! Zudem wollte ich nur wissen wie ich damit umgehen kann damit ich meiner Freundin besser helfen kann da ich ja weiß wie es ihr geht. Ich will mich entschuldigen dafür das ich mich falsch ausgedrückt habe und das ihr euch verletzt fühlt das war wirklich nicht meine Absicht. Ich wollte auch nur wissen ob sie ein Streit in der Zeit negativ auf die Beziehung auswirkt weil es manchmal doch schon heftige Streitereien sind!

Hiermit bitte ich nochmal um Entschuldigung ich war etwas verzweifelt und kann mit der Situation noch nicht so umgehen...! :(

MaSiReMa  27.05.2014, 21:09

Finde ich sehr gut, das Du es richtig stellst. Das kam wirklich ein wenig schräg rüber.

Eigendlich wirkt sich das nicht negativ aus, wenn sonst alles stimmt, dann laß sie halt einfach ein wenig zickig sein und gut. Die kriegt sich wieder ein. Aber verletzen lassen solltest Du dich trotzdem nicht, da solltest Du wirklich mal mit ihr drüber reden. Auch, das Du sie nicht belächeln wolltest, sondern das Du Dir in dem Moment wirklich ein wenig überflüssig vor kamst.

Ich denke, alles gut!!

LG

P4rad0xGermany
Fragesteller
@MaSiReMa

Danke für das Verständnis! :)

Ja ich denke das ist die beste Möglichkeit!

Ach und zu dem Begriff "Erdbeerwoche"... das sagt man wirklich so hier in der Gegend aus der ich komme,war total überfordert das ihr das was dagegen habt! :D

MaSiReMa  27.05.2014, 21:27
@P4rad0xGermany

Ok, aber ist wirklich einfach ein fürchterlicher Begriff dafür.

Man kann die Dinge ruhig beim Namen nennen, ist doch völlig natürlich. Soooooo schlimm hört sich Monatsblutung, Periode oder meinetwegen auch Tage ja wirklich nicht an, oder?

Erdbeerwoche hört sich so ein wenig ins lächerliche gezogen an. ;o)

P4rad0xGermany
Fragesteller
@MaSiReMa

Das war nicht meine Absicht! Ja hab ich auch nichts dagegen das so zu nennen aber es war eben die Macht der Gewohnheit! :D