Müll im Treppenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Müll liegen lassen 67%
Es für die anderen entsorgen 33%

6 Antworten

Es für die anderen entsorgen

Wenn der Hausmeister nichts dagegen unternehmen kann, vielleicht schon an die Polizei wenden, vielleicht vorher aber erstmal versuchen das nochmal mit dem Hausmeister auszumachen

Es für die anderen entsorgen

Wenn ihr einen Verwalter habt oder eine Genossenschaft würde ich das dokumentieren & regelmäßig hinschicken mit Fotos, Datum wo der Müll dort war etc.

Wegräumen würde ich es allerdings schon, einfach weil ich in keiner Müllhalde leben will.

Die Hausverwaltung ist für die Einhaltung der Hausordnung verantwortlich.
Diese wiederum überträgt diese Aufgabe an die Mieter. Es kann also passieren, dass es Dich gerade mal als erstes trifft. Aber im Folgenden kannst Du darauf pochen, dass jeder seine Pflicht erfüllt, ansonsten Mietminderung festsetzen, der Deinen Mehraufwand berücksichtigt.

Müll liegen lassen

Ich würde es zumindest nicht einsehen den Müll anderer wegzuräumen. Ansonsten vielleicht mal dem Vermieter bescheid geben?

Müll liegen lassen

Deswegen kannst du sogar die Miete mindern. Der Hausmeister hat Abhilfe zu schaffen und nicht sauer zu sein. Langfristig würde ich von dort wegziehen.