Muay Thai zu hause trainieren Empfehlenswert?

3 Antworten

Richtiges Muay Thai zu trainieren ist eigentlich nicht möglich ohne Trainer, die dir die einzelnen Techniken beibringen und dich korrigieren können. Was natürlich möglich wäre, ist deinen eigenen Stil zu trainieren mit typischen Elementen aus dem Muay Thai (Kniestöße, Ellenbogenschläge usw.). Du solltest dir dazu viele Filme über Thaiboxer ansehen. Zum Beispiel Ong Bak oder The Quest: Die Herausforderung. Die Stunts sind nicht so wichtig, aber die Merkmale des Muay Thai werden sehr klar gezeigt.

Möglichkeit 1: Du schaust dir irgendwelche Videos an ohne etwas von Muay Thai zu verstehen, machst das Gezeigte so nach, wie du denkst, dass es richtig ist - und ruinierst dir Knochen und Gelenke (und das irreparabel!), weil kein Lehrer da ist, der dich korrigiert, wenn du etwas falsch machst (z.B. Arme oder Beine beim Schlag bzw. Tritt komplett durchstrecken, Faust im Gelenk nicht gerade halten etc.pp.)

Möglichkeit 2: Du ziehst um, näher an die nächste Trainingsstelle.

Möglichkeit 3: Du entscheidest dich für einen anderen Kampfsport, der etwas mehr in deiner Nähe gelehrt wird.

Möglichkeit 4: Du lässt es komplett sein.

Sind so die Möglichkeiten, die mir spontan einfallen.

das würde ich dir abraten denn wenn du fehler machst kan dir keiner die fehler zeigen und du lernst du technicken falsch ein aber du könntest dir eine andere kampfsportart aussuchen wie kickboxen, boxen, Karate ect