MTB Trail selber Bauen was ist zu beachten?

3 Antworten

Also ich würde den Waldbesitzer fragen. Außerdem finde ich einen Hometrail voll cool und baue geradr auch selber einen. Am besten geht es wenn es leicht bergab geht und die Bäume nicht zu dicht aneinander stehen. Lehmige erde eignet sich zum sprünge bauen am besten. Bei erde bei der viele äste sind musst du halt tiefer buddeln bis du gute erde bekkommst

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du kein Waldstück besitzt oder nicht mit dem Besitzer eines Waldstücks übereinkommst (müsstest du erstmal ausfindig machen), wäre ein Trail illegal.

Selbst wenn du die Zustimmung hättest, müsstest du noch Gesetze bzgl. Natur- und Umweltschutz beachten.

Fast alle Trails sind eigentlich illegal, nur wissen viele Waldbesitzer nichts davon oder es ist ihnen egal.

Kann man schon, ist allerdings illegal da fast jeder Wald irgendeinem Bauer gehört. Falls du den um Erlaubnis fragst und er zustimmt ist das kein Problem.

Normalerweise sagen die allerdings Nein...

Wenn du es dann trotzdem machst, machst du dich halt strafbar

Entixt
Fragesteller

okay aber dieses waldstück wo ich Bauen will wir nicht gepfelgt und garnichts also komplette freie natur und niemand interessiert sich für das waldstück☺ Aber es wäre also illegal das ist hald kake

969669  05.05.2017, 19:51
@Entixt

Das ist meistens so. Trotzdem ist es illegal da irgendwas hinzubauen wenn der Eigentümer dir nicht zustimmt :/

Entixt
Fragesteller

und wenn man nur erdhaufen macht 😂

969669  05.05.2017, 19:55
@Entixt

Kp, ich fang mit dir jetzt keinen Mäusekrieg an xD Ist eigentlich trotzdem illegal. Inwiefern dass den Bauer juckt weiß ich nicht ;)

Entixt
Fragesteller

okay also mal lieber nicht machen THX für die Antwort