Mtb Selbstbau?

Und wo kann man gut Teile kaufen

RedPanther  29.05.2023, 14:27

d.h. du willst nicht den Rahmen selbst schweißen, sondern einfach nur ein Fahrrad aus gekauften Einzelteilen zusammenbauen?

Fafnir187
Fragesteller

Ja

1 Antwort

Von Experte FelixLingelbach bestätigt

An Onlineshops für Fahrradteile gibt es z.B. bike-components.de, bike-discount.de, r2-bike.de, bike24.de... Du findest auch noch viele andere mit einer beliebigen Online-Suchmaschine deiner Wahl. Beim Rahmen musst du ggf. auch anderswo schauen, z.B. im Onlineshop des entsprechenden Rahmenherstellers bzw. der Fahrradmarke, deren Rahmen du dir wünschst.

Die Sache ist allerdings: Du gibst dann in Summe locker 50% mehr Geld aus, als wenn du einfach ein gleichwertiges Komplettrad kaufst. Vielleicht sogar das Doppelte. Das liegt daran, dass die Fahrradkonzerne mit ihren Bestellungen fester und großer Stückzahlen sehr viel bessere Preise bei den Komponentenherstellern bekommen.