Mountainbike bis 500 Euro - Welche Marken empfiehlt ihr mir?

2 Antworten

Bei 500 € würde ich mich auf dem Gebrauchtmarkt umschauen, und mich dann da auf keine Marke fixieren.

DanTheMan92
Fragesteller

Habe ich mir auch schon überlegt, aber bin da nie ganz zufrieden gewesen, bei den Angeboten die ich mir angeguckt habe.

Aber vielen Dank für deine Anmerkung.

LuciusArtorius  09.04.2024, 16:07
@DanTheMan92

Das Ding ist halt, dass du für 500 € nichts vernünftiges bekommst.

Für ein vernünftiges MTB, musst du schon 1.000 € auf den Tisch packen ... mindestens!

Ein 500 € Rad wird dich sicherlich auch von Punkt A nach B bringen, aber mehr eben auch nicht.

Vorausgesetzt, du brauchst überhaupt ein MTB.

DanTheMan92
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich weiß, was du meinst. 500-1000 Euro sind nunmal Einsteigermodelle. Die für meine Zwecke aber vollkommen reichen. Auch für 500 Euro kriegt man schon anständige Fahrräder, natürlich gibt es dort Unterschiede z.B. von der Austattung. Aber auch für 500 Euro gibt es nunmal mehr, oder weniger Qualität. Daher die Frage, welche Marke da für 500 Euro in Frage kommen könnte, weil ich einfach gar keine Ahnung mehr von Fahrrädern habe. Am liebsten hätte ich ja auch ein Fully anstatt Hardtail, aber das ist zurzeit einfach nicht möglich bei mir, da mir das Geld fehlt.

DanTheMan92
Fragesteller
@DanTheMan92

Habe zum Beispiel auch schon ein Fahrrad für 400 Euro gesehen, wo man nicht mal die Gabelfeder einstellen kann.

LuciusArtorius  09.04.2024, 16:32
@DanTheMan92

Eben drum schrieb ich ja, dass man für was anständiges mehr Geld auf den Tisch packen muss.

Wer billig kauft, kauft zwei Mal.

Darum auch Gebrauchtmarkt .... und Deutschlandticket sei Dank, kann man ja auch weiter weg schauen.

Da findet man dann für 500 € schon eher was anständiges.

DanTheMan92
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ist auf jeden Fall notiert und ich werde mich da nochmal umschauen, auf dem Gebrauchtmarkt, aber vergiss bitte nicht. Meine Frage war welche Marken für 500 Euro in Ordnung sind. Es gibt da einfach so viel Auswahl und da ich einfach keine Ahnung mehr habe, kann ich nicht den Gebrauchtmarkt nach über 1000 Fahrrädern für 500 Euro durchforsten. Wenn ich 3-5 qualitativ gute Marken für 500 Euro weiß, kann ich da die Suche sehr viel besser einschränken.

Ein gebrauchtes Rotwild aus deren Anfangszeit + ggf noch n bisschen selbst reinstecken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig