Mtb Kette Überspringt gänge?

2 Antworten

Moin,

Klingt im ersten Moment so, als wäre die Zugspannung zu hoch. Hast du auch Probleme beim runterschalten, sprich sind die Schaltvorgänge ungewöhnlich langsam?

Am besten ein wenig die Zugspannung am Schalter (befindet sich am Lenker) verringern, indem du das Schräubchen ein wenig zu dir hin drehst.

Viele Grüße

MrDog

Am wahrscheinlichsten; Der Bowdenzug ist an der Schaltung falsch geführt oder geklemmt. Geht das auch anders? z.B. andere Seite der Klemmschraube