Mt 125 Fehler weg bekommen?

2 Antworten

Ja, denn der Fehler wird ja nicht umsonst angezeigt.

XY3333
Fragesteller

Also geht der nicht wieder weg wenn ich den Auspuff wieder dran schraube?

WECoyote  10.07.2021, 18:23
@XY3333

Nein, der wird mit Sicherheit irgendwo gespeichert.

Außerdem ist dein Vorhaben völliger Schwachsinn.

XY3333
Fragesteller
@WECoyote

Das tut ja nicht zur Sache aber eigentlich müsste der doch weg gehen wenn alles wieder passt

WECoyote  10.07.2021, 18:26
@XY3333

Müsste, hätte, könnte….

Der Fehler wird in jedem Fall im Speicher landen.

XY3333
Fragesteller
@WECoyote

Die Frage ist halt noch ob es bei abgebautem Auspuff überhaupt einen gibt

XY3333
Fragesteller
@WECoyote

Ok also vllt kommt eine mkl und diese geht auch nicht weg außer ich gehe in die Werkstatt?

anders als im auto gibt es bei diesen fahrzeugen kein steuergerät, das störungen aufzeichnet.

die motorkontrollleuchte würde z.b. bei störungen der zündung oder kurzschlüssen in der elektrik aufleuchten.

der einzige effekt mit abgebautem schalldämpfer ist lärm

XY3333
Fragesteller

Perfekt also kann ich das machen.

XY3333
Fragesteller

Aber ganz theoretisch selbst wenn ich eine mkl habe und alles repariere so das es passt, geht die automatisch weg oder muss ich in die Werkstatt?

WECoyote  10.07.2021, 18:28

Völliger Unsinn! Natürlich haben Motorräder Steuergeräte, die Fehler hinterlegen. Bei einigen Maschinen wird sogar aufgezeichnet, wo (GPS) man mit welcher Drehzahl, welcher Geschwindigkeit und welcher Schräglage gefahren ist.