MSI 970 Gaming AMD 970 SSD und Grafikkarte?

2 Antworten

eine festplatte wird niemals direkt auf dem mainboard an- oder eingebaut, sondern in einem dafür vorgesehenen schacht im pc-gehäuse. nur das datenkabel kommt in eine der sata-buchsen auf dem board, ein zweites für die stromversorgung kommt vom netzteil.

alle handelsüblichen grafikkarten passen heute auf alle handelsüblichen mainboards, das ist seit fast 20 jahren standard in der pc-technik.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Board: https://de.msi.com/Motherboard/970-GAMING.html?

Ja, es unterstützt SATA-Platten (und SSDs) und PCIe-Grafikkarten.

Beachte, dass du ein Netzteil mit mindestens 400 Watt im Rechner haben solltest, wenn du eine Grafikkarte wie die RX570/580 verbaust.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ms1cht
Fragesteller

Müsste ich denn eine Grafikkarte einbauen oder reicht die für Cs Go mit über 100 FPS würd ne ssd 120gb noch dazu packen.. könnte den Rechner für 95€ erwerben? Ist das gut?

Gehäuse: Aerocool V3X Advance Devil Red

- Netzteil: 520 Watt Silent-Power Netzteil (80+)

- Mainboard: MSI 970 Gaming AMD 970

- Prozessor: AMD FX-6300 overcl. 6x 4.0GHz

- Cooler: Alpenföhn Sella

- RAM Speicher: 8GB OC DDR3-RAM 2133MHz

- Grafikkarte: Nvidia GeForce GTX960 2048MB

- Dämmung: keine Dämmung

- Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer

- TV Karte: keine TV- oder Radio-Karte

- Soundkarte: 7.1 AUDIO BOOST + Soundblaster Cinema