MS-Word: Wie kann man Überschrift 1 und Überschrift 2 in der Kopfzeile fehlerfrei anzeigen lassen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

ich nehme an, die Verweise in der Kopfzeile auf die Überschriften wurden mit der Feldfunktion StyleRef erzeugt.

Ich glaube, der schnellste Weg mit dem geringsten Aufwand wäre folgender:

  1. Füge auf Seite 1 unten (oder jeder weiteren Seite, nach der sich die Kopfzeile ändern soll, einen Abschnittswechsel (Nächste Seite) über Seitenlayout Umbrüche ein,
  2. Löse in der Kopfzeile auf Seite 2 die Verknüpfung zwischen den Kopfzeilen, indem du in der Kopfzeile im Register Entwurf auf die Schaltfläche Mit vorheriger verknüpfen klickst, so dass diese nicht mehr orange unterlegt ist.
  3. Erstelle auf Seite 2 eine neue Kopfzeile, in der dann eben nur die StyleRef-Feldfunktion auf die Überschrift 1 erzeugt wird bzw. lösche den Verweis auf Überschrift 2 in der Kopfzeile von Seite 2.

Das musst du bei jedem Wechsel der Kopfzeile wiederholen und dann entweder den Verweis auf Überschrift 2 per StyleRef wieder einfügen oder eben entfernen.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von oboo89
15.11.2016, 09:06

Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde diesen Work-Around für meine Arbeit verwenden :-)
Leider ist es ein wenig umständlich, da meine Arbeit 150 Seiten hat und dann kann am Ende schon der ein oder andere Fehler aufkommen. Dann muss man halt beim Korrekturlesen ganz genau aufpassen.

0

Was möchtest Du wissen?