Soll ich ein neues Blatt nehme für meine Projektarbeit oder weiterschreiben?

2 Antworten

Hi,

da hat jeder andere Präferenzen. Ich würde jetzt auf dieser Seite weiter schreiben, um einen Fluss zu erhalten.

Du übernimmst die Überschriften aus deiner Gliederung für den Text und nummerierst diese. Zum Beispiel:

1 Einleitung

2 Wasser ist gesund

2.1 Was ist Wasser?

Mein Tipp: lass deine Arbeit auf jeden Fall noch einmal von jemandem kontrollieren und gegenlesen und lies den Text auch selber noch einmal laut für dich. Das kann beim Aufspüren von unverständlichen Schachtelsätzen und weiteren Fehlern helfen.

Den Teil, den du hier zeigst, solltest du auf jeden Fall verbessern. Statt "... den Ablauf und die Auswirkung.." solltest du dich entscheiden zwischen:

"... dem Ablauf und der Auswirkung..."

"... den Abläufen und den Auswirkungen..." oder

"... den Hintergründen, Abläufen und Auswirkungen..."

Msezbvh
Fragesteller

Soll ich die Überschriften meiner Gliederung aber in einer größeren Schrift schreiben oder soll die Schrift genauso bleiben ?

Ich würde eine neue Seite bevorzugen. Die Einleitung ist ein "geschlossener" Abschnitt, dann folgen die weiteren Themen.

Aber das ist nur meine Meinung.

Msezbvh
Fragesteller

Soll ich dann auch meine Überschrift hinschreiben, weil in mein Inhaltsverzeichnis steht :2. Haupteil

2.1 wie hat die Arisierung angefangen

soll ich beides übernehmen , also zuerst als Überschrift Hauptteil und dann darunter : wie hat die Arisierung angefangen ?